Liste der Artikel: Astrologie & Spiritualität


Die Planetensignatur im Oster-Mysterium

Christrose

Auf dem Weg durch den Jahreskreis der zodiakalen Mythen gibt es immer die Möglichkeit, sich auf die initiatischen Inhalte, die innerhalb dieser Zeitqualität vom Kosmos vermittelt werden, anhand der astrologischen Urprinzipien, einzustimmen.

Die Weitergabe der initiatischen Inhalte der sieben alten Planeten erfolgte in den Mysterienschulen der Antike immer nur von Mund zu Ohr. Nur demjenigen der bereits das analoge Denken gelernt hatte, der eingetaucht war in die mystischen Ebenen von Astrologie, Tarot und Kabbalah, dem offenbarte sich in der Tiefe der eigenen Seele, das Mysterium der Heiligen Schrift.

Wir können auch heute noch dem Mythos des Neuen Testaments vom Palm- bis zum Ostersonntag folgen, die darin enthaltenen Planetensignaturen entschlüsseln und versuchen durch meditative Betrachtungen, das symbolische Geschehen in unserer Seele nachzuerleben.

Eine gute vorösterliche Zeit
wünscht Ihnen

Angela Preis-Hartmann
Astrologin + Heilpraktikerin


Liste der Artikel: Astrologie & Spiritualität